weiter zu Teil: 1 2 3 4 5 6

Um- und Ausbau eines IC 440


Der nächste Punkt an unserem Wagen ist die Küche. Diese wandert ja auf die gegenüberliegende Seite. Allerdings steht hier weniger Platz zur Verfügung. Bisher war sie etwa 1,05 m breit, an ihrer neuen Position stehen zwischen der Tür und der Sitzbank nur noch etwa 87 cm zur Verfügung, Das bedeutet, daß im Unterschrank die rechte Tür gekürzt werden muss (links steht ja der der Kühlschrank). Im Oberschrank passiert das natürlich ebenso.
Die Tür des Oberschrankes war ziemlich verpfuscht: Der Vorbesitzer hatte die rechts angeschlagene Tür in eine oben angeschlagene Klappe umgebaut. Die Verriegelung, die sich rechts befand, versetzte er in das untere Querbrett. Hier prangte jetzt ein großes Loch - das Brett musste also neu angefertigt werden. Eigentlich wurde die Tür also fast neu gebaut!





Hier ist das untere Querbrett der Küche bereits gekürzt und mit den Übrigen Komponenten eingebaut.


Hier sieht man die fertige Tür bereits an Ort und Stelle!

Weiter zu Teil 6>>