weiter zu Teil: 1 2 3 4 5 6

Um- und Ausbau eines IC 440

Weitere Bilder von Veränderungen, die in erster Linie auf der Außenseite stattfanden.






Das sieht doch schon sehr gut aus: Antischleudervorrichtung AKS 1300, Deichselabdeckung, neues luftbereiftes Bugrad mit Rangiergriff, neues, 13poliges Anschlusskabel!

Auch neu: die dritte Bremsleuchte, eingelassen in der Rückwand (und natürlich der Schriftzug "www.caravanclub.de")

Hier ist schon der Ausschnitt für das Belüftungsgitter für den Kühlschrank zu sehen, der innere Ausschitt wurde kleiner ausgeführt, um unter die obere Abdeckung des Küchenschrankes zu passen. Bei dieser Gelegenheit wurden in der Wand nach oben neue Kabel "eingefädelt".

Das Belüftungsgitter ist eingesetzt, die Abgasöffnung für den Kühlschrank ist noch frei.

Das frtig eingebaute Belüftungsgitter, ...

...hier mit der Abdeckung für den Winterbetrieb. Außerdem zu sehen: die neuen Lichtschalter.

Noch eine Ansicht von Außen: Das Türschloss wurde ausgetauscht, der Türfeststeller wurde angebracht.

Der Vorbesitzer hatte Räder der Größe 155/R13 montiert, deren Tragfähigkeitsindex für den 440 gar nicht ausreicht! Jetzt steht er auf 185/70R14 Reifen auf Ronal - LM - Felgen. Das sieht nicht nur sehr gut aus, sondern sorgt auch dafür, dass der IC 440 etwas höher steht und an der Anhängekupplung eines neueren Autos (die ja meist höher sind als es frühere Normen verlangten) gerade steht und nicht mehr am Heck herunterhängt.

Dort, wo bisher die Küche stand, befindet sich ja nun der Kleiderschrank mit der Heizung. Die Öffnung im Boden, die bisher der Frischluftzufuhr für den Kühlschrank diente, passt nicht für die Heizung und muss verschlossen werden. Dafür laminiert Alex hier eine Polyesterplatte.

Hier die Heizung und die "Nebenaggregate" bereits an Ort und Stelle. Nähere Erläuterungen in der Vergrößerung.

Im Winter unterm Intercamp ist es nicht sehr gemütlich! (Verlegung der neuen Gasleitungen) Danke Richie!

Außen: -5°C, innen 25 °C, die Heizung läuft! (Und durch die gute Isolierung bleibt der Schnee, wie Alex prophezeite, auf dem Dach liegen!)

In der Tür: neue Vorreiber.

Ganz fein: Die seitlichen Reflektoren werden durch Seitenmarkierungsleuchten ersetzt. Diese werden abwechselnd mit dem jeweiligen Blinker mitblinken, bei Fahrt mit Licht werden sie natürlich leuchten.

Die neue "Energiezentrale": Sicherungskasten, noch ohne Sicherungen und links die Öffnung in der sich jetzt das 12/220V Umschaltrelais befindet.

Hier nochmal in der Draufsicht: links zu erkennen das neue Netzteil, außerdem diverse Kabel

Nochmal eine Gesamtansicht,

...und en Détail.

weiter zu Teil 7>>